Privacy

1 INFORMATION FOR WEBSITESVISITORS

We, Bautenschutz Buschek GmbH, 7011 Siegendorf, Sankt Margarethner Strasse 69, attach great importance to the protection of your personal data. Therefore, we inform you, in accordance with the relevant data protection regulations - in particular the Data Protection Regulation (DSGVO) and the Data Protection Act 2018 (DSG) - about the collection, processing and use of your data when visiting our website.

The following data is processed or logged when you visit our website:

  • Browser type/version
  • Operating system used
  • Reference URL (the previously visited page)
  • Host name of the accessing computer (IP address)
  • Time of the server request

 

1.1 PURPOSE AND DURATION OF THE DATAPROCESSING / DISCLOSURE OF DATA

We use this data only to optimize the presentation and to provide evidence in the event of unlawful use of our website and delete it after 7 days, unless there is a legal basis for a longer storage period.

Your personal data will not be published by us. As part of this data processing, the data is transferred to an IT service processor within the affiliated companies. In some cases, this service provider in turn commissions sub-processors (e.g. Google LLC). The data will not be disclosed to third parties, unless the disclosure of the data is necessary for the assertion, exercise or defense of legal claims before a court or an authority. In this case, too, however, the data will be deleted immediately after the proceedings have ended.

1.2 COOKIES

Furthermore, we use cookies to make our offer user-friendly. These are small text files that are stored on your end device with the help of the browser. They do not cause any damage. Some cookies remain stored on your end device until you delete them. They enable us to recognize your browser on your next visit. If you do not wish this, you can set up your browser so that it informs you about the setting of cookies and you only allow this in individual cases. When deactivating cookies, the functionality of our website may be limited.

1.3 WEB ANALYSIS

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google LLC, Mountain View, CA 94043 USA ("Google"). Google Analytics uses "cookies", which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transferred to an IT infrastructure of Google in the USA and stored there. The data processing is carried out on the basis of the legal provisions of § 96 para 3 TKG as well as Art 6 para 1 lit a (consent) and/or f (legitimate interest) of the DSGVO. Our concern in terms of the DSGVO (legitimate interest) is the improvement of our offer and our web presence. If you wish to prevent the collection by Google, you have the following options:
- Deactivate the use of cookies in the browser
- Install a plugin: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Further information from Google can be found here: https://www.google.com/analytics/terms/de.html

2 INFORMATION FOR CUSTOMERS

We, Bautenschutz Buschek GmbH, 7011 Siegendorf, Sankt Margarethner Strasse 69, attach great importance to the protection of your personal data. Therefore, we inform you, in accordance with the relevant data protection regulations - in particular the Data Protection Regulation [DSGVO] and the Data Protection Act 2018 (DSG) - about the collection, processing and use of your data in the context of your customer relationship with us.

Within the scope of your customer relationship, we process the following data:

- Name
- Address
- Contact data such as telephone number, fax number, email address (also of customer's employees)
- Internal customer-specific data such as customer number, customer type or category
- Subject of delivery and service
- Payment information such as payment conditions, discount scale

If you are not in direct customer contact with us, but we nevertheless process your personal data necessary for the fulfillment of the contract, this data has been transmitted to us for this purpose via persons commissioned by you (e.g. processor, construction company, intermediate trade).

2.1 PURPOSE OF DATA PROCESSING / DISCLOSURE OF DATA

For the contractual or pre-contractual fulfillment of our business activities, we process your personal data based on Art 6 para 1 lit b DSGVO.

We are additionally interested in informing our customers regularly about the latest status concerning our products. Therefore, based on our legitimate interest according to Art 6 para 1 lit. f DSGVO, we allow ourselves to inform persons in customer relationship with us by means of a regular newsletter for the purpose of information and news regarding our products. More detailed information regarding the newsletter can also be found under point 4. Of course, you have the right to object to this newsletter.

Several recipients receive personal data for the purpose of processing. These are:

- IT service providers for the operation and support of the IT infrastructure
- freight forwarders for the delivery of our products
- shipping service providers for the dispatch of newsletters

The data will not be disclosed to other third parties, unless the disclosure of the data is necessary for the assertion, exercise or defense of legal claims before a court or an authority. In this case, too, the data will be deleted immediately after the end of the proceedings.

2.2 RETENTION PERIOD

In Austria, legal retention periods apply to business documents, which we of course legally comply with. Unless there is another legal basis, the data will be deleted immediately. This does not apply if the data is necessary for the assertion, exercise or defense of legal claims before a court or authority.

3 INFORMATION FOR SUPPLIERS

We, Bautenschutz Buschek GmbH, 7011 Siegendorf, Sankt Margarethner Strasse 69, attach great importance to the protection of your personal data. Therefore, we inform you, in accordance with the relevant data protection regulations - in particular the Data Protection Regulation [DSGVO] and the Data Protection Act 2018 (DSG) - about the collection, processing and use of your data in the context of your supplier relationship with us.

We process the following data as part of your supplier relationship:

- Name
- Address
- Contact person / contact person
- Contact data such as telephone number, fax number, e-mail address (also of supplier's employees)
- Internal customer-specific data such as supplier number
- Subject of delivery and service
- Payment information such as payment conditions, discount scale

3.1 PURPOSE OF DATA PROCESSING / DISCLOSURE OF DATA

For the contractual or pre-contractual fulfillment of our business activities, we process your personal data based on Art 6 para 1 lit b DSGVO.

We have commissioned an IT service provider to operate and support the IT infrastructure. This service provider has access to personal data in the event of support.

The data will not be disclosed to other third parties, unless the disclosure of the data is necessary for the assertion, exercise or defense of legal claims before a court or an authority. In this case, too, the data will be deleted immediately after the end of the proceedings.

3.2 RETENTION PERIOD

In Austria, legal retention periods apply to business documents, which we of course legally comply with. Unless there is another legal basis, the data will be deleted immediately. This does not apply if the data is necessary for the assertion, exercise or defense of legal claims before a court or authority.

4 INFORMATION NEWSLETTER RECIPIENTS

We, Bautenschutz Buschek GmbH, 7011 Siegendorf, Sankt Margarethner Strasse 69, attach great importance to the protection of your personal data. Therefore, we inform you, in accordance with the relevant data protection regulations - in particular the Data Protection Regulation [DSGVO] and the Data Protection Act 2018 (DSG) - about the collection, processing and use of your data in the context of the newsletter dispatch.

Your personal data will not be published by us. Within the scope of this data processing, the data is transferred to an IT contract processor within the affiliated companies.

4.1 CONTENT OF THE NEWSLETTER

You will only receive our newsletter, emails and other electronic notifications with promotional content (hereinafter "newsletter") with your consent or another legal basis (Art 6 para 1 lit. f DSGVO, e.g. customer/supplier relationship).

4.2 DATA SECURITY

We will treat your personal information and personal data with the utmost care and discretion, store it and use it only for the intended purpose. The provisions of the DSGVO and the DSG will of course be observed and ensured in particular by appropriate organizational and technical precautions.

4.3 LEGAL BASIS AND RIGHTS

Your consent is based on Art. 6 (1) a and Art. 7 DSGVO. The implementation of statistical surveys and analyses as well as the logging of the registration process are based on our legitimate interests pursuant to Art. 6 (1) f DSGVO. Our interest is directed towards the use of a user-friendly as well as secure newsletter system that serves our business interests as well as meets the expectations of the users. You have the right to obtain information at any time about whether and what personal data we have stored about you. We will also be happy to answer any further questions you may have on the subject of data protection. If you request us to no longer use your personal data for the newsletter mailing and/or to delete it, we will comply with this request immediately. You also have the right to request correction, deletion, restriction of processing, data portability, objection as well as blocking of incorrect or inadmissibly processed data. Please send a corresponding request to the e-mail address office@buschek.at. If you are of the opinion that the processing of your personal data by us violates applicable data protection law or that your data protection rights have been violated, you also have the option of complaining to the competent supervisory authority. In Austria, the Austrian Data Protection Authority is responsible for this.

5 ONLINE CONTACT FORM

We, Bautenschutz Buschek GmbH, 7011 Siegendorf, Sankt Margarethner Strasse 69, attach great importance to the protection of your personal data. Therefore, we inform you, in accordance with the relevant data protection regulations - in particular the Data Protection Regulation [DSGVO] and the Data Protection Act 2018 (DSG) - about the collection, processing and use of your data in the context of contacting us.

In the course of contacting us, you provide us with the following data, which is thus collected by us and processed exclusively for the purpose of contacting you:
- first and last name
- company
- postal address
- telephone number
- e-mail address
- subject/message text

In addition, technical information is automatically transmitted to us when our pages are called up. This includes information about the browser used, the operating system, date and time of the visit. This data is used to optimize our website.

5.1 PURPOSE AND DURATION OF DATA PROCESSING / DISCLOSURE OF DATA

We use your voluntarily provided data in the contact form exclusively for the purpose of processing your contact. The use of the data is necessary to carry out the contact and therefore lawful in the sense of the data protection provisions (Art 6 para 1 lit a and f DSGVO). We use your data only as long as it is necessary to fulfill this purpose.

Your personal data will not be published by us. Within the scope of this data processing, the data is transferred to an IT contract processor within the affiliated companies. The data will not be disclosed to third parties unless the disclosure of the data is necessary for the assertion, exercise or defense of legal claims before a court or an authority. In this case, too, however, the data will be deleted immediately after the proceedings have ended.

6 DATA SECURITY

We will treat your personal information and personal data with the utmost care and discretion, store it and use it only for the intended purpose. The provisions of the DSGVO and the DSG will of course be observed and ensured in particular by appropriate organizational and technical precautions.

6.1 YOUR RIGHTS

You have the right to request information at any time about whether and which personal data we have stored about you. We will also be happy to answer any further questions you may have on the subject of data protection. You also have the right to rectification, deletion, restriction of processing, data portability, objection as well as blocking of incorrect or inadmissibly processed data. Please send a corresponding request to the e-mail address office@buschek.at. If you are of the opinion that the processing of your personal data by us violates applicable data protection law or that your data protection rights have been violated, you also have the option of complaining to the competent supervisory authority. In Austria, the Austrian Data Protection Authority is responsible for this.

Bautenschutz Buschek GmbH
Sankt Margarethner Strasse 69
7011 Siegendorf

Scroll up

1 Informationen für Webseitenbesucher

Wir, die Bautenschutz Buschek GmbH, 7011 Siegendorf, Sankt Margarethner Strasse 69, legen großen Wert auf den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten. Daher informieren wir Sie, gemäß den einschlägigen Datenschutzvorschriften – insbesondere der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und dem Datenschutzgesetz 2018 (DSG) – über die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten im Rahmen des Besuches unserer Website.

Folgende Daten werden bei dem Besuch unserer Website verarbeitet bzw. protokolliert:

• Browsertyp/ -version
• verwendetes Betriebssystem • Referenz URL (die zuvor besuchte Seite)
• Hostname des zugreifenden Rechners (IP Adresse)
• Uhrzeit der Serveranfrage

1.1 Zweck und Dauer der Datenverarbeitung / Weitergabe der Daten

Diese Daten verwenden wir nur zur Optimierung der Darstellung sowie zur Beweislage bei rechtswidriger Nutzung unserer Website und löschen sie, sofern es keine rechtliche Grundlage für eine längere Speicherdauer gibt, nach 7 Tagen.

Ihre personenbezogenen Daten werden von uns nicht veröffentlicht. Im Rahmen dieser Datenverarbeitung werden die Daten an einen IT-Auftragsverarbeiter innerhalb der verbundenen Unternehmen übermittelt. Fallweise beauftragt dieser Dienstleister seinerseits Sub-Auftragsverarbeiter (z.B. Google LLC). Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht, es sei denn, die Herausgabe der Daten ist zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen vor einem Gericht oder einer Behörde notwendig. Auch in diesem Fall werden die Daten aber unverzüglich nach Ablauf des Verfahrens gelöscht.

1.2 Cookies

Des Weiteren nutzen wir Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Sie richten keinen Schaden an. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Sie ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

1.3 Web-Analyse

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google LLC, Mountain View, CA 94043 USA („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an eine IT-Infrastruktur von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs 3 TKG sowie des Art 6 Abs 1 lit a (Einwilligung) und/oder f (berechtigtes Interesse) der DSGVO. Unser Anliegen im Sinne der DSGVO (berechtigtes Interesse) ist die Verbesserung unseres Angebotes und unseres Webauftritts. Falls Sie die Erfassung durch Google verhindern wollen, haben Sie folgende Möglichkeiten:
• Deaktivieren Sie im Browser die Verwendung von Cookies
• Installieren Sie ein Plugin: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Weiterführende Informationen seitens Google finden Sie hier: https://www.google.com/analytics/terms/de.html

2 Informationen für Kunden

Wir, die Bautenschutz Buschek GmbH, 7011 Siegendorf, Sankt Margarethner Strasse 69, legen großen Wert auf den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten. Daher informieren wir Sie, gemäß den einschlägigen Datenschutzvorschriften – insbesondere der Datenschutzgrundverordnung [DSGVO] und dem Datenschutzgesetz 2018 (DSG) – über die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten im Rahmen Ihrer Kundenbeziehung zu uns.

Im Rahmen Ihrer Kundenbeziehung verarbeiten wir folgende Daten:

• Name
• Adresse
• Kontaktdaten wie Telefonnummer, Telefaxnummer, Email-Adresse (auch von Mitarbeitern des Kunden)
• Interne kundenspezifische Daten wie z.B. Kundennummer, Kundenart oder -kategorie
• Gegenstand der Lieferung und Leistung
• Zahlungsinformationen wie Zahlungskonditionen, Rabattstaffel

Falls Sie nicht mit uns in direktem Kundenkontakt stehen, wir aber trotzdem Ihre für die Vertragserfüllung notwendigen personenbezogenen Daten verarbeiten, sind uns diese Daten zu diesem Zweck über von Ihnen beauftragte Personen (z.B. Verarbeiter, Baufirma, Zwischenhandel) übermittelt worden.

2.1 Zweck der Datenverarbeitung / Weitergabe der Daten

Für die vertragliche oder vorvertragliche Erfüllung unserer Geschäftstätigkeiten verarbeiten wir Ihre personengezogenen Daten basierend auf Art 6 Abs 1 lit b DSGVO.

Wir sind zusätzlich daran interessiert, unsere Kunden regelmäßig über den neuesten Stand, unsere Produkte betreffend, zu informieren. Daher erlauben wir uns aufgrund unseres berechtigten Interesses gemäß Art 6 Abs 1 lit. f DSGVO, mit uns in Kundenbeziehung stehende Personen mittels eines regelmäßigen Newsletters zum Zweck von Informationen und Neuigkeiten unsere Produkte betreffend zu informieren. Genauere Informationen bzgl. des Newsletters finden Sie auch unter Punkt 4. Natürlich haben Sie das Recht, diesem Newsletter zu widersprechen.

Für die Abwicklung der Verarbeitung erhalten mehrere Empfänger personenbezogene Daten. Diese sind:

• IT-Dienstleister für den Betrieb und Support der IT-Infrastruktur
• Speditionen für die Auslieferung unserer Produkte
• Versanddienstleister für den Versand von Newslettern

Eine Weitergabe der Daten an weitere Dritte erfolgt nicht, es sei denn, die Herausgabe der Daten ist zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen vor einem Gericht oder einer Behörde notwendig. Auch in diesem Fall werden die Daten aber unverzüglich nach Ablauf des Verfahrens gelöscht.

2.2 Aufbewahrungsdauer

In Österreich gelten für geschäftliche Dokumente gesetzliche Aufbewahrungsfristen, denen wir natürlich rechtmäßig nachkommen. Sofern es keine weitere rechtliche Grundlage gibt, werden die Daten umgehend gelöscht. Dies gilt nicht, wenn die Daten zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen vor einem Gericht oder einer Behörde notwendig sind.

3 Informationen für Lieferanten

Wir, die Bautenschutz Buschek GmbH, 7011 Siegendorf, Sankt Margarethner Strasse 69, legen großen Wert auf den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten. Daher informieren wir Sie, gemäß den einschlägigen Datenschutzvorschriften – insbesondere der Datenschutzgrundverordnung [DSGVO] und dem Datenschutzgesetz 2018 (DSG) – über die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten im Rahmen Ihrer Lieferantenbeziehung zu uns.

Im Rahmen Ihrer Lieferantenbeziehung verarbeiten wir folgende Daten:

• Name
• Adresse
• Kontaktperson / Ansprechpartner
• Kontaktdaten wie Telefonnummer, Telefaxnummer, Email-Adresse (auch von Mitarbeitern des Lieferanten)
• Interne kundenspezifische Daten wie z.B. Lieferantennummer
• Gegenstand der Lieferung und Leistung
• Zahlungsinformationen wie Zahlungskonditionen, Rabattstaffel

3.1 Zweck der Datenverarbeitung / Weitergabe der Daten

Für die vertragliche oder vorvertragliche Erfüllung unserer Geschäftstätigkeiten verarbeiten wir Ihre personengezogenen Daten basierend auf Art 6 Abs 1 lit b DSGVO.

Für den Betrieb und Support der IT-Infrastruktur haben wir einen IT-Dienstleister beauftragt. Dieser hat im Supportfall Zugriff auf personenbezogene Daten.

Eine Weitergabe der Daten an weitere Dritte erfolgt nicht, es sei denn, die Herausgabe der Daten ist zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen vor einem Gericht oder einer Behörde notwendig. Auch in diesem Fall werden die Daten aber unverzüglich nach Ablauf des Verfahrens gelöscht.

3.2 Aufbewahrungsdauer

In Österreich gelten für geschäftliche Dokumente gesetzliche Aufbewahrungsfristen, denen wir natürlich rechtmäßig nachkommen. Sofern es keine weitere rechtliche Grundlage gibt, werden die Daten umgehend gelöscht. Dies gilt nicht, wenn die Daten zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen vor einem Gericht oder einer Behörde notwendig sind.

4 Informationen Newsletter-Empfänger

Wir, die Bautenschutz Buschek GmbH, 7011 Siegendorf, Sankt Margarethner Strasse 69, legen großen Wert auf den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten. Daher informieren wir Sie, gemäß den einschlägigen Datenschutzvorschriften – insbesondere der Datenschutzgrundverordnung [DSGVO] und dem Datenschutzgesetz 2018 (DSG) – über die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten im Rahmen des Newsletter-Versandes.

Ihre personenbezogenen Daten werden von uns nicht veröffentlicht. Im Rahmen dieser Datenverarbeitung werden die Daten an einen IT-Auftragsverarbeiter innerhalb der verbundenen Unternehmen übermittelt.

4.1 Inhalt des Newsletters

Unseren Newsletter, Emails und weitere elektronischen Benachrichtigungen mit werblichen Inhalt (nachfolgend „Newsletter“) erhalten Sie nur mit Ihrer Einwilligung oder einer anderen gesetzlichen Grundlage (Art 6 Abs 1 lit. f DSGVO, z.B. Kunden-/Lieferantenbeziehung).

4.2 Datensicherheit Wir werden Ihre persönlichen Informationen und personenbezogene Daten mit größter Sorgfalt und Diskretion behandeln, speichern und nur zweckbestimmt benutzen. Die Bestimmungen der DSGVO und des DSG werden dabei selbstverständlich beachtet und insbesondere durch entsprechende organisatorische und technische Vorkehrungen sichergestellt.

4.3 Rechtsgrundlagen und Rechte Ihre Einwilligung beruht auf Art. 6 Abs. 1 lit. a sowie Art. 7 DSGVO. Die Durchführung der statistischen Erhebungen und Analysen sowie die Protokollierung des Anmeldeverfahrens erfolgen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Unser Interesse richtet sich auf den Einsatz eines nutzerfreundlichen sowie sicheren Newsletter-Systems, das sowohl unseren geschäftlichen Interessen dient, als auch den Erwartungen der Nutzer entspricht. Sie haben das jederzeitige Recht auf Auskunft darüber, ob und welche personenbezogenen Daten über Sie bei uns gespeichert sind. Auch weitergehende Fragen zum Thema Datenschutz beantworten wir Ihnen gerne. Wenn Sie uns auffordern, Ihre personenbezogene Daten nicht mehr für den Newsletter-Versand zu verwenden und/oder zu löschen, so werden wir dieser Aufforderung umgehend nachkommen. Sie haben darüber hinaus ein Recht auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Bearbeitung, Datenübertragbarkeit, Widerspruch sowie Sperrung unrichtiger bzw. unzulässig verarbeiteter Daten. Ein entsprechendes Ersuchen richten Sie bitte an die E-Mail-Adresse office@buschek.at Sollten Sie der Auffassung sein, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns gegen das geltende Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche verletzt worden sind, besteht außerdem die Möglichkeit, sich bei zuständigen Aufsichtsbehörde zu beschweren. In Österreich zuständig ist hierfür die Österreichische Datenschutzbehörde.

5 Online Kontaktformular

Wir, die Bautenschutz Buschek GmbH, 7011 Siegendorf, Sankt Margarethner Strasse 69, legen großen Wert auf den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten. Daher informieren wir Sie, gemäß den einschlägigen Datenschutzvorschriften – insbesondere der Datenschutzgrundverordnung [DSGVO] und dem Datenschutzgesetz 2018 (DSG) – über die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten im Rahmen der Kontaktaufnahme.

Im Rahmen der Kontaktaufnahme stellen Sie uns folgende Daten zur Verfügung, die somit von uns erhoben und ausschließlich zum Zwecke der Kontaktaufnahme verarbeitet werden:
• Vor- und Nachname
• Firma
• Postadresse
• Telefonnummer
• E-Mail-Adresse
• Betreff/Nachrichttext

Zudem werden bei Aufruf unserer Seiten automatisch technische Informationen an uns übermittelt. Dabei handelt es sich u. A. um Angaben über den verwendeten Browser, des Betriebssystems, Datum und Uhrzeit des Besuchs. Diese Daten dienen der Optimierung unserer Website.

5.1 Zweck und Dauer der Datenverarbeitung / Weitergabe der Daten

Ihre in dem Kontaktformular freiwillig bereitgestellten Daten verwenden wir ausschließlich zum Zweck der Abwicklung Ihrer Kontaktaufnahme. Die Nutzung der Daten ist dabei zur Durchführung der Kontaktaufnahme notwendig und daher rechtmäßig im Sinne der Datenschutzbestimmungen (Art 6 Abs 1 lit a und f DSGVO). Wir nutzen Ihre Daten nur solange, wie es zur Erfüllung dieses Zweckes notwendig ist.

Ihre personenbezogenen Daten werden von uns nicht veröffentlicht. Im Rahmen dieser Datenverarbeitung werden die Daten an einen IT-Auftragsverarbeiter innerhalb der verbundenen Unternehmen übermittelt. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht, es sei denn, die Herausgabe der Daten ist zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen vor einem Gericht oder einer Behörde notwendig. Auch in diesem Fall werden die Daten aber unverzüglich nach Ablauf des Verfahrens gelöscht.

6.1 Datensicherheit

Wir werden Ihre persönlichen Informationen und personenbezogene Daten mit größter Sorgfalt und Diskretion behandeln, speichern und nur zweckbestimmt benutzen. Die Bestimmungen der DSGVO und des DSG werden dabei selbstverständlich beachtet und insbesondere durch entsprechende organisatorische und technische Vorkehrungen sichergestellt.

6.2 Ihre Rechte

Sie haben das jederzeitige Recht auf Auskunft darüber, ob und welche personenbezogenen Daten über Sie bei uns gespeichert sind. Auch weitergehende Fragen zum Thema Datenschutz beantworten wir Ihnen gerne. Sie haben darüber hinaus ein Recht auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Bearbeitung, Datenübertragbarkeit, Widerspruch sowie Sperrung unrichtiger, bzw. unzulässig verarbeiteter Daten. Ein entsprechendes Ersuchen richten Sie bitte an die E-Mail-Adresse office@buschek.at Sollten Sie der Auffassung sein, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns gegen das geltende Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche verletzt worden sind, besteht außerdem die Möglichkeit, sich bei zuständigen Aufsichtsbehörde zu beschweren. In Österreich zuständig ist hierfür die Österreichische Datenschutzbehörde.

Bautenschutz Buschek GmbH
Sankt Margarethner Strasse 69
7011 Siegendorf